Ältestenrat

Der aktuelle Ältestenrat nach der Jahreshauptversammlung 2016 von links nach rechts

Rüdiger Meier, Carsten Wagner, Peter Richly, Ute Delfs

und Günter Berger

Der Ältestenrat des WTV Peter Richly, Günter Berger, Carsten Wagner, Hans Gärtner und Karl-Heinz Gartner (von links)

Hallo liebe Sportfreunde des Wellingdorfer TV

 

Im Zeitalter des "world wide web" stellt sich nun auch der Ältestenrat des WTV erstmals im Internet vor.

 

Der Ältestenrat besteht aus 5 Mitgliedern, die dem Verein mindestens 10 Jahre angehören sollen.

Der Sprecher des Ältestenrates ist zurzeit Peter Richly.

Kassenwart ist Günter Berger. Unser jüngstes Mitglied ist auch gleichzeitig der Größte (in Zentimetern) Carsten Wagner. Hinzu kommen noch Hans Gärtner und Kalle Gartner. Hans Gärtner ist von uns mit Abstand der Älteste und außerdem Ehrenmitglied. Zudem ist er bereits seit mehr als 50 Jahren Vereinsmitglied. Kalle Gartner war einer der besten Handballer im WTV und begeisterte in seiner Zeit als Aktiver die Zuschauer mit seiner Art, Handball zu spielen. Im Jahr 2016 wurde der Ältestenrat neu zusammengestellt. Kalle Gartner trat als Migled des Ältestenrates zurück und Hans Gärtner mußte sein Amt aus Altersgründen niederlegen. Als neue Mitglieder wurden Rüdiger Meier, der allem im Verein aus seiner aktiven Zeit als Handballer bekannt ist und Ute Delfs gewählt. Besonders schön ist es, dass mit Ute zum ersten Male eine Frau im Ältestenrat vertreten ist und dem Gremium endlich mal eine weibliche Note verliehen wird. Leider verstarb dann im März 2017 das ehemalige Mitglied Hans Gärtner. Auf unserer 125 Jahr Feier, am 09.April 2017 wurden die Mitglieder Peter Richly und Günter Berger zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Den Aufgabenbereich gibt die Satzung vor, dort steht sinngemäß:

Der Rat hat Streitigkeiten innerhalb des Vereins zu schlichten, zwischen den streitenden Parteien zu vermitteln und Vorschläge zur Beseitigung der Streitpunkte zu unterbreiten.

Aufgabe sollte es darüber hinaus sein, die Gemeinschaft der älteren Vereinsmitglieder zu fördern. So gehört es zum Beispiel auch zu seinen Aufgaben, Mitglieder ab einem gewissen Alter, an Geburtstagen zu besuchen und die Glückwünsche des Vereins zu überbringen.

Außerdem ist der Ältestenrat immer auf den Turn- und Sportratsitzungen vertreten.

 

Solltet ihr also irgendwann im Verein Probleme haben, sind wir gerne bereit, euch zu helfen.

Wir sind immer montags ab 19:00 Uhr im Vereinsheim zu sprechen. Telefonisch sind wir erreichbar über

Peter Richly Tel.: 0431-202510